Halskette "Farben Afrikas" mit antikem Karneol, Bauxit, Leopardjaspis

39,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 56965625
eine ganz besondere Halskette aus antiken Bauxit-Perlen in Radform, Leopardjaspis-Splittern und einer antiken Karneolperle in der Mitte. 
Bauxit stellt für mich am authentischsten die rote Farbe der afrikanischen Erde dar. 
Die Karneol-Centerperle ist facettiert und man kann das hohe Alter sehr gut erkennen. Die facettierte Karneolperle stammt vermutlich ursprünglich aus Indien und wurde in Idar-Oberstein in Deutschland geschliffen und gelangte auf den alten Handelswegen nach Afrika. 
Auch die Bauxitperlen sind recht alt, was gut an der Struktur und den kleinen Absplitterungen zu sehen ist. 
sehr stabil auf Schmuckdraht gearbeitet mit silberfarbenen Zwischenteilen und Karabinerverschluss. 
Ein 925er-Silber-Karabiner wäre ebenfalls möglich. 
Da fast jede Perle in aufwändiger Handarbeit hergestellt wurde und teils ein hohes Alter aufweiset, sind Unregelmäßigkeiten in Form, Farbe und Beschaffenheit kein Mangel, sondern stellen den besonderen Charme dieses Schmuckstückes auf wunderschöne Weise dar. 
Einmaliges Unikat. 
Gesamtlänge der Kette ca. 48cm. Durch Anfügen von weiteren Ringen kann ich die Länge der Kette anpassen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit mir auf 
Größe der Karneol-Mittelperle: ca. 23x13,5 mm 
Zu dieser Halskette gibt es ein passendes Armband. Dieses Angebot umfasst alleine die Halskette.
Antik: ja
Farbe: beige, braun, orange, silber
Herkunft: Deutschland, Ghana, Westafrika
Material: Edelstein, Metall, Stein

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.